Luz del Norte

Ticketknopf: 11,50 € inkl. aller Gebühren zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Konzertkassen: 10 € zzgl. VVK-Gebühren
AK: 15 € (erm. 10 €)

Das Quartett Luz del Norte versprüht seit Jahren die Liebe zur lateinamerikanischen Musik im ganzen Norden. Sie entführen in
eine Welt von überschwänglicher Lebensfreude, unsterblicher Liebe, unerfüllten Träumen und Sehnsüchten. Das abwechslungsreiche Repertoire aus leidenschaftlichen Tangos, verspieltem Latin und sinnlichen Balladen entführt in all die Emotionen dieses Kontinents, der eine schier unermessliche Auswahl an musikalischer Inspiration bietet: mitreißende wie gefühlvolle Songs aus u.a. Peru, Mexiko, Kuba, Argentinien und Uruguay und von vielen bekannten Sängern und Komponisten wie z.B. Mercedes Sosa, Susana Baca, Lhasa de Sela, Sting, Carlos Gardel werden von dem Quartett virtuos und mit viel Liebe zum Detail interpretiert. Die filigrane und virtuose Begleitung ihrer Musiker gibt Sophie Wachendorff dabei den Raum für ihren vielseitigen und emotionalen Gesang. Im Gepäck hat das Quartett etliche neue Songs, die seit ihrem gefeierten letzten Auftritt 2014 bei uns entstanden sind und die demnächst auf CD erscheinen werden.

Sophie Wachendorff (Gesang) - Kai Leinweber (Bass) - Sorin Ferat (Violine) - Jo Braun (Gitarre)