Kulturkirche Altona gGmbH
Kulturkirche Altona gGmbH | Hans-Kauffmann-Stiftung loading=
Foto: Jürgen Krenz

Kulturkirche Altona - ein Ort der Kultur, Begegnung und Verbindung

Gotteshaus, Mietraum, Kulturbühne: Die imposante Kirche in der Max-Brauer-Allee hat in Altona fast jeder bereits von außen gesehen. Auf der einen Seite ist sie als Kirche St. Johannis Altona ein Haus für Gottesdienste und weitere gemeindliche Veranstaltungen. Das prägt die Atmosphäre. Andererseits bietet sie als Kulturkirche Altona seit nun schon fast 20 Jahren einen (Miet-)Raum für alle Arten von privaten und öffentlichen Veranstaltungen.

Seit 2011 ist die Kulturkirche Altona gemeinnützige GmbH auch selbst Veranstalter von derzeit ca. 25 Kulturveranstaltungen pro Jahr. Die Atmosphäre ist herzlich, die Akustik der Kirche ist einzigartig, die stimmungsvolle Beleuchtung unterstreicht die Schönheit des Innenraumes und das anwesende Catering sorgt dafür, dass nicht nur Auge und Ohr, sondern auch der Gaumen mit Getränken und kleinen Knabbereien verwöhnt werden.

Klassische Konzerte, Pop & Rock, Singer-/Songwriter, Folk- und Weltmusik, Jazz, Lesungen, (Kinder)Theater, Poetry Slams, Kino - Vielfalt erwartet die Besucher des hauseigenen Kulturprogramms in der ganzjährig beheizten Kirche. Das Programm ist hochwertig, die Eintrittspreise kann man eher als hanseatisch zurückhaltend bezeichnen. Sie liegen gewollt unter dem üblichen Level in Hamburg für vergleichbare Veranstaltungen. Ein kleines Portemonnaie soll dem Genuss von Musik, Literatur, Theater, Film und der kulturellen Begegnung nicht im Wege stehen - so das Anliegen der Geschäftsführung der Kulturkirche und auch unseres als Förderer.

Weitere Informationen zur facettenreichen Kirche finden Sie auf www.kulturkirche.de, wie auch alle aktuellen öffentlichen Veranstaltungen und den Online-Ticketverkauf über eventbrite und tixforgigs für die Veranstaltungen des hauseigenen Kulturprogramms.