Projekte | Hans-Kauffmann-Stiftung loading=

Informieren Sie sich hier über größere oder auch außergewöhnliche Förderprojekte der Hans-Kauffmann-Stiftung. Mit manchen unserer Förder-Partner verbindet uns bereits eine jahrelange Zusammenarbeit, bei einigen waren wir sogar Gründungspartner und verfolgen mit großer Freude und auch Stolz deren Entwicklung.

Foto: Jürgen Krenz | Projekte

Kulturkirche Altona gGmbH

Kultur macht Freu(n)de... Die Kulturkirche Altona im Herzen Altonas ist ein Ort der Kultur, Begegnung und Verbindung. Verschiedene Genres wie Klassik, Weltmusik, Pop, Jazz, Poetry Slam, Kinderprogramm, Theater, Tanz, Film uvm. warten hier darauf, von Ihnen genossen zu werden.

Begabtenförderung am Hamburger Konservatorium

Ziel der Förderung ist es, hochbegabten bzw. hochleistenden Kindern und Jugendlichen Gelegenheit zu geben, ihr musikalisches Potential im Rahmen ihrer Gesamtpersönlichkeit zu entwickeln. Dabei steht nicht allein die Vermittlung exzellenter technischer Fertigkeiten im Mittelpunkt, sondern auch die Entwicklung einer eigenen musikalischen Persönlichkeit.

TONALi gGmbH

Der Zukunft Gehör verschaffen.... ist das Motto von TONALi - einem Projekt, das wir von Beginn an gefördert haben. Es ist ist ein partizipatorisches, gemeinnütziges sowie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnetes Kultur- und Bildungsprojekt, in dessen Rahmen insbesondere junge Menschen klassische Musik spielen, hören und organisieren.

Hamburger Kammermusikfest International

Das lebendige Konzerterlebnis zu bewahren, Begeisterung für klassische Musik zu wecken, Künstler, Publikum und Förderer zusammen zu bringen ist die Herausforderung, der sich Musikförderung als Veranstalter immer wieder stellt.

Obligat!

Festival für Kammermusik im Jenisch Haus, Altonaer Museum und Museum für Hamburgische Geschichte

Kinderuni Neustadt i.H.

Die Kinder-Uni Neustadt wurde 2006 ins Leben gerufen und bietet allen Kindern im Alter von 8-14 Jahren aus Neustadt in Holstein und Umgebung die Möglichkeit, im Winterhalbjahr an ca. 5 Vorlesungen kostenlos teilzunehmen. Bis zu 300 kleine Studierende kommen zu den einzelnen Veranstaltungen.

Musik und Literatur in den Häusern der Stadt - Hamburg

Musik und Literatur in den Häusern der Stadt - Hamburg. Die persönliche Atmosphäre und der enge Kontakt zwischen Künstler:innen, Publikum und Gastgeber:innen zeichnen diese besonderen Veranstaltungen aus.