Obligat!
Obligat! | Hans-Kauffmann-Stiftung loading=

Ausgelöst von den pandemiebedingten Veränderungen erweitert das Ensemble Obligat Hamburg im Jahr 2020 den Aktionsradius seines Festivals der Kammermusik und wird neben dem Jenisch Haus auch das Altonaer Museum und das Museum für Hamburgische Geschichte zum Klingen bringen. Das erprobte Konzept einer perfekten Symbiose aus Historie, Architektur und exquisiter Musik hält somit an gleich drei historischen Spielstätten nicht nur klangliche Überraschungen bereit.

Von der Programmthematik bis zur Ausführung prägen Ideenreichtum und Liebe zum Detail die Konzerte des Ensemble Obligat. Spielerisch auf höchstem Niveau und mit lebendiger, fein abgestimmter Interpretation garantieren sie höchsten Hörgenuss. Die vielseitigen Programme sind gestaltet mit Kammermusik vom Barock bis hin zur Romantik und zum Impressionismus, binden aber ebenfalls Kompositionen des 20. Jahrhunderts sowie einige Uraufführungen ein.