Alle singen - Weihnachtslieder 2
Einlass ab 15:00 Uhr

Tickets:
VVK 10 € (zzgl. Geb.), AK 10 € (Kinder bis 12 Jahre 5 €)
derzeit nur wenige für 11,50 € (inkl. Geb.) zum Selbstausdruck / Handy-PDF über den Link
gfls. später auch Echt-Tickets für 11 € (inkl. Geb.) an den Abendblatt-Ticketshops oder bei Konzertkasse Gerdes

Weihnachtslieder-Singen für die ganze Familie

Fast jeder singt - ob unter der Dusche, beim Autofahren oder beim Anfeuern seiner Sportmannschaft. Manche mehr, manche weniger, aber alle spüren es: Singen befreit den Körper und die Seele, macht nachweislich glücklich und zusammen mit anderen noch viel mehr Spaß! Das gilt im Dezember natürlich am meisten für Weihnachtslieder. Na, dann mal los!

Gesungen wird eine bunte und bekannte Mischung. Ob deutsch, amerikanisch-verswingt, traditionell oder rockig/poppig: heraus kommt ein Abend zum Mitmachen für die ganze Familie mit beliebten Songs wie z.B. „Alle Jahre wieder“, "In der Weihnachtsbäckerei"„Jingle Bells“, „Stille Nacht“, „Santa Claus is coming to town“, „Leise rieselt der Schnee“ u.v.a.

Es ist vollkommen egal, ob man es „kann“ oder nicht. Ob 5 oder 65, Kind oder Kegel, „Profi“ oder Freizeit-Nachtigall, mit voller Inbrunst oder etwas schüchterner: Jeder kann ganz einfach mitsingen, denn die Melodien sind bekannt und die Texte stehen auf einer großen Leinwand über der Bühne. Suely Lauar, eine sehr erfahrene und mitreißende Chorleiterin sowie Pianistin und ihre „Singing Sues“ auf der Bühne unterstützen Unsichere bei der Melodie und das alles ergibt dann jede Menge Gänsehaut und Glückshormone. Alle zusammen singen sich wohlig in Weihnachtsstimmung.

Die Su´s singen mit 2,50 m Abstand zueinander auf der Bühne und auf beiden Emporen und auch im singenden Publikum haben die Familien/Haushalte selbstverständlich um sich herum jeweils 2,50 m Sicherheitsabstand. Weil wegen der eingeschränkten Sitzplätze nur so wenige von Ihnen in der Kirche dabei sein können, übertragen wir vielleicht zusätzlich noch digital zum Mitsingen zu Ihnen ins geschmückte Wohnzimmer. Mehr Info dazu und zum Vorverkauf für das Streaming in Kürze hier und in unserem Newsletter.

Leitung: Suely Lauar

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 283, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S11, S21, S31)
3 Minuten Bus-Fahrtweg zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3)