!Felicidades Astor Piazzolla!
Im Livestream

Tickets:
LiveStream ist kostenfrei

Dem Meister des Tango Nuevo zum 100. Geburtstag!

Eine schummerige Bar, dazu die Schräglage zweier sich dicht aneinander schmiegender Körper. Bilder, die man mit argentinischem Tango in Verbindung bringt. Und natürlich den Namen Astor Piazzolla.

Am 11. März 2021 wäre der legendäre argentinische Komponist und Bandoneon-Spieler sowie große Erneuerer des argentinischen Tangos 100 Jahre alt geworden. Zur Happy-Birthday-Party kommen Akkordeonist, Komponist und Arrangeur Gerhard A. Schiewe sowie das Voirin Quartett in die Kulturkirche Altona und feiern den Maestro des Tango Nuevo mit einem Reigen seiner berühmtesten Kompositionen, wie z.B. Libertango, Oblivion, Soledad, Concierto para Quinteto, Escualo, Otono Porteno uvm.

Der von Piazzolla erschaffene "Tango Nuevo" - eine Musik, die so charakteristisch ist wie ein Wiener Walzer oder ein ungarischer Csardas. Musik von herzergreifender Intensität, die die Künstler*innen an diesem Abend funkeln lassen werden. Musik, die nicht nur ins Ohr, sondern auch in Ihr Herz gehen wird. ¡Felicidades Astor Piazzolla!

Es spielen für Sie:
Gerhard A. Schiewe (Akkordeon)
Karl Sousa (Violine)
Cordula Kocian (Violine)