Mädchenchor Hamburg: "Heimspiel 2"
Einlass ab 16 Uhr

Vorverkauf für 7 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Abendkasse: 8 €

Chormusik von Mäntyjärvi, Reger, Desprez u.a.

Der Mädchenchor Hamburg mit Sitz an der Staatlichen Jugendmusikschule ist einer der führenden Mädchenchöre Deutschlands und kommt zur Freude aller Fans wieder für sein Sommer-Konzert in die Kulturkirche Altona.

Wie seit nun schon 12 Jahren werden die Mädchen und jungen Frauen zwischen 10 und 25 Jahren ihr Publikum mit ihrem wahrlich engelsgleichen Gesang wieder verzaubern. Der diesjährige Titel "Heimspiel" ist Programm, denn die vorgesehene Konzertreise nach Namibia werden die Mädchen bis dahin noch nicht wahrnehmen können. Das tut der Schönheit ihres Gesangs und dem Abwechslungsreichtum des Programms aber keinen Abbruch, denn die Mädchen haben von ihren bisherigen Reisen durch alle Ecken und Enden dieser Welt so viele wunderschöne Titel mitgebracht, dass eine ganze Woche dafür wahrscheinlich nicht ausreichen würde. So können sich alle nun auf einen Mix aus den vergangenen Jahren freuen - ein "Best of Mädchenchor Hamburg" sozusagen.

Um möglichst vielen ihrer zahlreichen Fans die Chance zu geben, diesen grandiosen Chor sehen und vor allem hören zu können, wird er an zwei Tagen hintereinander in der Kulturkirche Altona auftreten - mit internationaler Chorliteratur von Mäntyjärvi, Reger, Desprez und vielen anderen Komponisten.

Jakob Deiml (Klavier)
Leitung: Gesa Werhahn

Der Mädchenchor Hamburg ist:

•     Finalist und 2. Preisträger auf Bundesebene beim 8. Deutschen Chorwettbewerb in Dortmund 2010
  •     Finalist und Sonderpreisträger „Best Performance“ auf Bundesebene beim 9. Deutschen Chorwettbewerb in Weimar 2014
  •     Finalist und 2. Preisträger auf Bundesebene beim 10. Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg im Breisgau 2018

Bad Mouse Orchestra

Freitag, 19.4.2024 19:30 Uhr
Das Trio aus Charlotte Pelgen (Ukulele/Gesang), Stefan Pößiger (Ukulele) und Peter Jung (Gitarre/Gesang) versteht es perfekt, den Sound und das Lebensgefühl einer längst vergangenen Zeit für einen kurzweiligen Abend wieder lebendig werden zu lassen. Ab dem ersten Ton ist die Mischung aus swingendem Instrumentalsound und Gesang betörend und beschwört eine große Welt herauf. Eine Welt gespeist aus Swing Feeling und Nostalgie mit traumhaft schönen Evergreens von „Five Foot Two“, „12th Street Rag“, „Under the Moon“ bis hin zu „Lullaby of Birdland“ oder „Almost Like Being In Love“.
verschiedene Termine, Orte und Zeiten

Tonali April 2024

Dienstag, 30.4.2024 23:59 Uhr
Hier erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der Tonali gGmbH - generell und für den laufenden Monat.

Guitar Celebration 2024

Samstag, 18.5.2024 19:30 Uhr
Emotional und faszinierend - die Gitarre, eines der beliebtesten Instrumente unserer Zeit, erklingt an diesem Abend wieder auf unserer Bühne in all ihren Facetten und Stilrichtungen. Mit neuen Solo-, Duo- und Trio-Arrangements aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, Blues, Flamenco und Weltmusik und großer Spielfreude lassen die drei internationalen Virtuosen Ian Melrose, Rüdiger Krause und Nikos Tsiachris erneut ihre Saiten erklingen.
verschiedene Termine, Orte und Zeiten

Tonali Mai 2024