Stan & Olli-Show
Einlass ab 18.30 Uhr

Vorverkauf für 17 € (inkl. Gebühren) zum Selbstausdruck oder Handy-PDF
Abendkasse: 20 € (versch. Erm.)
Der VVK endet am 25.02.22 um 12 Uhr. Danach erhalten Sie Tickets an der Abendkasse

Stephan von Bothmers StummfilmKonzert

Auf der Bühne eine Leinwand und unser Konzert-Flügel. Dann wird es dunkel und Stephan v. Bothmer erweckt mit seiner Musik vier der besten Stummfilme von Stan Laurel und Oliver Hardy (Dick & Doof), dem erfolgreichsten Komiker-Duo aller Zeiten, zu neuem Leben - live am Flügel und kongenial virtuos. Ein grandioses Spektakel voll Witz und guter Laune beginnt. Ohne jede böse Absicht geraten die beiden ständig in halsbrecherische Situationen und säen Chaos und Zerstörung. Angst haben Stan und Olli nur vor ihrer eigenen Courage und dem weiblichen Charme.

So kriegen sie es hin, das bloße Anziehen von Hosen zu einem unglaublich schwierigen und absurden Unterfangen zu machen, bringen als Aushilfs-Kellner auf einer förmlichen Dinnerparty die Gäste gehörig durcheinander, versuchen als Polizisten einen ausgebrochenen Sträfling wieder dingfest zu machen und eilen einer schönen Frau zu Hilfe, um Erpresserbriefe zu vernichten, bevor ihr Ehemann sie sieht....

Stephan v. Bothmer schafft es mit seiner Musik nicht nur, die Komik lebendig werden zu lassen, sondern lotet auch die Tiefe der Filme mit ihren nachdenklichen Momenten aus. „Er vertont nicht, was er sieht, sondern fasst in Töne, was der Film aussagen will.“ (Handelsblatt).

Bislang begeisterte Stephan von Bothmer mit seinen StummfilmKonzerten über 250.000 Gäste auf fünf Kontinenten. Lachen verbin­det - überall und weltweit. Die Stan & Olli-Show ist momentan sein erfolgreichstes Programm.

Zu sehen sind:
Putting Pants on Philipp [USA 1927, Clyde Bruckman]
From Soup to Nuts [Leo McCarey, USA 1928]
Do Detectives Think? [Fred Guiol, USA 1927]
Eve's Love Letters (Stan Solo) – [Leo McCarey, USA 1927]

Mit Live-Filmmusik und Moderation
Live-Filmmusik: Stephan v. Bothmer, Flügel | Komposition

6 Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe (Buslinien 3, 15, 283, 183, 20, 25)
3 Minuten Fußweg zur S-Bahn Station Holstenstrasse (Linien S11, S21, S31)
3 Minuten Bus-Fahrtweg zur S-Bahn Station Altona (Linien S1, S2, S3)